Wollen Sie sich engagieren?
Da gibt es einige Möglichkeiten.

Wollen Sie etwas Gutes bewirken in Ihrer Stadt? Spenden, Zustiftungen und Treuhandstiftungen sind mit der Bürgerstiftung möglich. Planen Sie ein ehrenamtliches Engagement? Auch da können wir Sie beraten und unterstützen.

Finanzielles
Engagement

Wie jede Stiftung kann auch die Bürgerstiftung nur in dem Maß fördern, wie die Erträge aus ihrem Stiftungskapital es zulassen. Für ihre Arbeit ist sie auf weitere finanzielle Zuflüsse angewiesen.

Persönliches
Engagement

Bremen braucht ehrenamtliches Engagement – also Menschen, die Lust, Ideen und Zeit haben, um für andere und mit anderen in dieser Stadt etwas zu bewegen.

Unternehmerisches
Engagement

Viele Unternehmen und Institutionen haben die Bürgerstiftung Bremen bereits in der Vergangenheit unterstürzt. Wir beraten Sie gerne, wenn Sie sich für ein bestimmtes Projekt engagieren wollen.