Die Bürgerstiftung Bremen - Was können wir alles für Sie tun?

Hier informieren wir Sie über unsere Dienstleistungen für Initiativen und Treuhandstiftungen. Lesen Sie über unsere Geschichte, über unser Leitbild und unsere Satzung. Lernen Sie unseren Vorstand und den Stiftungsrat kennen.

für Initiativen

Die Bürgerstiftung Bremen kann Initiativen ohne eigene Rechtspersönlichkeit unterstützen, wenn es darum geht, die rechtliche Verantwortung nach außen zu übernehmen.

für Treuhandstiftungen

Die Bürgerstiftung Bremen unterstützt Treuhandstiftungen umfassend von der Gründung bis zu Buchhaltung, Steuererklärung und Öffentlichkeitsarbeit.

Vorstand und
Stiftungsrat

Persönlichkeit und Engagement sind uns sehr wichtig. Lernen Sie Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung Bremen jetzt kennen.

Die Chronik der
Bürgerstiftung Bremen

Die Bürgerstiftung Bremen engagiert sich seit über 20 Jahren für eine aktive Bürgerbeteiligung in dieser Stadt. Lesen Sie unseren Rückblick auf die Anfänge der Stiftung und einen Ausblick auf die Zukunft.

Leitbild und Satzung der
Bürgerstiftung Bremen

Die Stiftung fördert das Zusammenleben der Kulturen und Generationen. Sie unterstützt Bürgerverantwortung und Bürgerbeteiligung. Auch Projekte zu Zivilcourage und Gewaltprävention gehören zu unserem Portfolio.

Haben Sie noch Fragen oder besondere Wünsche?

Wollen Sie sich für Ihre Stadt engagieren? Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns, wir beraten Sie gerne. Benötigen Sie Unterstützung für Ihr Projekt?

Schreiben Sie uns -
Wir beraten Sie gerne

* Bitte füllen Sie diese Felder aus

Ich willige ein, dass meine persönlichen Daten ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit bei dem im Impressum angegebenen Betreiber der Website widerrufen. Ich habe jederzeit das Recht auf Löschung, Auskunft und Widerspruch. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.

Die Bürgerstiftung ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Das Gütesiegel wird jährlich auf der Grundlage der „10 Merkmale einer Bürgerstiftung“ verliehen. Die Bürgerstiftung Bremen gehört zu den über 300 Bürgerstiftungen in Deutschland, die das Gütesiegel tragen dürfen.