Mobile Schwimmschule in der Kita

Schwimm mit uns

Aufgrund von vielen tragischen Badeunfällen von Kindern hat die Bürgerstiftung Bremen mit fachlichen und finanziellen Unterstützern ein Konzept entwickelt, um frühzeitige Wassergewöhnungsangebote zu ermöglichen.

Im Rahmen eines gemeinschaftlich vom Landessportbund Bremen e.V., dem Landesverband Ev. Kindertageseinrichtungen, des Landesschwimmverband Bremen e.V., des DLRG Landesverband Bremen e.V. und der Bürgerstiftung Bremen getragenen Projektes konnte nach nur 3 Monaten Vorbereitung bereits am 29.05.2019 die erste mobile Schwimmschule auf dem Gelände der Kita St. Georg in Bremen-Huchting errichtet werden.

Verein SCHWIMM MIT e.V.

Aus der Zusammenarbeit der Kooperationspartner entstand  der Verein SCHWIMM MIT e.V., der den Einsatz der MOBILEN SCHWIMMSCHULE an den verschiedenen Standorten in Bremen koordiniert und organisiert.