Persönliches
Engagement

Bremen braucht ehrenamtliches Engagement - also Menschen, die Lust, Ideen und Zeit haben, um für andere und mit anderen in dieser Stadt etwas zu bewegen.

Sie möchten etwas bewegen?

Vielleicht arbeiten Sie schon in einem Projekt, und es fehlen Ihnen die Mittel, um das Projekt mit einem besonderen Vorhaben weiter voranzubringen. Oder Sie haben zunächst einmal eine gute Idee, wie man z.B. für die Kinder und Jugendlichen in Ihrem Quartier mehr tun oder das Zusammenleben zwischen Jung und Alt verbessern könnte. Vielleicht stoßen Sie sich auch daran, dass ausländische Mitbürger/innen es immer noch schwer haben, akzeptiert und anerkannt zu werden, und Sie möchten, vielleicht zusammen mit anderen, daran etwas ändern.

Wir beraten Sie gern!

In all diesen Fällen ist die Bürgerstiftung eine gute Adresse: Wir beraten Sie, wir vermitteln Ihnen nützliche Kontakte und unterstützen Sie ggf. auch mit einer finanziellen Förderung des ehrenamtlichen Engagements.

Finanzielles
Engagement

Wie jede Stiftung kann auch die Bürgerstiftung nur in dem Maß fördern, wie die Erträge aus ihrem Stiftungskapital es zulassen. Für ihre Arbeit ist sie auf weitere finanzielle Zuflüsse angewiesen.

Unternehmerisches
Engagement

Viele Unternehmen und Institutionen haben die Bürgerstiftung Bremen bereits in der Vergangenheit unterstürzt. Wir beraten Sie gerne, wenn Sie sich für ein bestimmtes Projekt engagieren wollen.