Stiftungsbrief mit unserem Jahresüberblick 2022

Im Stiftungsbrief - Ausgabe 2022, der unten in der Webversion verlinkt ist, finden Sie unter anderem Berichte über folgende Aktivitäten der Bürgerstiftung:

Neben dem Corona-Virus beschäftigte uns ab Februar 2022 zusätzlich der Ukraine-Konflikt. Zusammen mit dem Stiftungshaus Bremen haben wir das Bremer Bündnis für die Ukraine ins Leben gerufen und unser Ziel, 100.000 Euro für dieses wichtige Projekt zu sammeln, durch großartige Unterstützung erreicht. Hierüber berichten wir ab Seite 4.

Wir hatten - trotz des schwierigen Jahres - auch Grund zum Feiern: Am 13.05.023 haben wir mit zahlreichen Gästen und Wegbegleiter*innnen den 20. Geburtstag der Bürgerstiftung Bremen im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft gefeiert. Einen kleinen Ausschnitt aus den zahlreichen Programmpunkten dieser Geburtstagsfeier finden Sie auf den Seiten 8 und 9.

Bremen gemeinsam bewegen - und zwar seit 20 Jahren - das geht nur durch vielfältige Unterstützung mit Zeit und Geld. Dafür sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank!

Auch der von uns seit 2005 jährlich verliehene Hilde-Adolf-Preis zeichnet besonderes bürgerliches Engagement aus: 2022 erhielt eine ganze Straße diesen Preis! Was diese Straße so besonders macht, lesen Sie auf Seite 7.

Möchten Sie mehr erfahren über die Projekte und Aktivitäten, welche die Bürgerstiftung 2022 umsetzen konnte?

Hier finden Sie die Onlineversion des Stiftungsbriefs - Ausgabe 2022 (6,3 MB):