SIT’N‘SKATE - Skaten im Rollstuhl

Kinder und Jugendliche beim Rollstuhl-Skate-Kurs
Eberhard Muras bei einem ersten Training

SIT’N‘SKATE - Skaten im Rollstuhl

In Bremen gibt es eine sehr aktive Skateszene und die Bremer Skatehalle ist ein Magnet für Skater:innen aus ganz Norddeutschland. Allerdings fehlten bisher inklusive Angebote für Kinder und Jugendliche.

Diese Lücke wurde durch SIT’N’SKATE gefüllt. Einmal im Monat bietet SIT’N’SKATE im Sportgarten Bremen kostenlose niedrigschwellige Rollstuhl-Skate-Kurse für Kinder und Jugendliche an. Die Kids werden durch das Training mobiler und selbständiger. Das Projekt fördert so die soziale Teilhabe sowie eine sichere Beherrschung des Rollstuhls.

Die Unterstützung der Bürgerstiftung Bremen ist der Beginn einer Förderung, um in gemeinsamer Arbeit mit SIT’N’SKATE die Inklusion in Bremen weiter voran zu treiben.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.sitnskate.de.

Zurück