Personelle Veränderungen in Stiftungsrat und Vorstand der Bürgerstiftung Bremen

Prof. Dr. H. Lühr und E. Muras
Stefan Markus und Eberhard Muras
S. Markus und E. Muras

Als Vorsitzende des Stiftungsrates wurde Barbara Lison berufen. Frau Lison hat – neben vielen anderen Aufgaben und Ämtern - bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand im Herbst diesen Jahres als Direktorin die Geschicke der Stadtbibliothek Bremen geleitet. Wir freuen uns sehr, sie im Stiftungsrat begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig danken wir Herrn Prof. Dr. Henning Lühr, der sich aufgrund neuer Aufgaben und Herausforderungen aus dem Stiftungsrat verabschiedet, der Bürgerstiftung aber weiterhin eng verbunden bleibt.

Ebenfalls begrüßen wir neu im Stiftungsrat Frau Katharina Kähler. Sie ist Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und dort in der SPD-Fraktion Sprecherin für Soziales, Familie, Senior*innen und Menschen mit Beeinträchtigungen.

Vom Stiftungsrat in den geschäftsführenden Vorstand der Bürgerstiftung Bremen wechselt Herr Stefan Markus. Herr Markus ist Geschäftsführer des Bürgerhauses Gemeinschaftszentrum Obervieland e. V. und seit vielen Jahren als Mitglied des Stiftungsrates an unserer Seite.