Labyrinth an der Überseekirche eingeweiht

Labyrinth aus Stein

Labyrinth an der Überseekirche eingeweiht

Die Überseekirche hat anlässlich ihres 2,5-jährigen Bestehens gefeiert und dabei ein von der Bürgerstiftung gefördertes Labyrinth vorgestellt.

Seit Ende 2019 gibt es in der Überseestadt in der Konsul-Smidt-Str. 33 die Überseekirche, ein ökumenisches Begegnungs-Projekt der Bremischen Evangelischen Kirche und des Katholischen Gemeindeverbands in Bremen, mit viel Engagement der anliegenden Bewohner*innen und nicht zuletzt der GEWOBA.

Begonnen hatte es mit der Anpflanzung von Büschen, der Anlage von Sitz- und Spielflächen und einem Begegnungspavillon, mit gefördert von der Bürgerstiftung.

In diesem Jahr hat die Bürgerstiftung maßgeblich ein Labyrinth gefördert, ausgelegt mit alten Pflastersteinen. Am 17. Juni 2022 wurde es der Öffentlichkeit in einer kleinen Feier vorgestellt und „bespielt“.