Ein Tischkicker für Housing First

Tischkickern bei Housing First
Auf dem Foto sind v.l.n.r. zu sehen: Eberhard Muras (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bremen), Markus Urban (Mitarbeiter Housing First), Jula Solte (Praktikantin Housing First), Liesa Riewa (Streetworkerin Innere Mission)

Ein Tischkicker für Housing First

Die Kicker-Saison ist eröffnet!

Ein Ball, zwei Tore und 22 Spielfiguren in zwei Mannschaften – Tischkicker ist eine allseits beliebte Freizeitbeschäftigung. Ob in der Kneipe, im Büro oder zuhause, Mitspieler sind überall schnell gefunden für ein kleines Match zwischendurch oder auch einen langen Turnierabend.

Auch das soziale Projekt Housing First nennt seit Kurzem einen neuen Tischkicker sein Eigen.

„Wir unterstützen obdachlose Menschen dabei, den Weg in ein geordnetes Leben zu finden. Neben der Suche nach Wohnraum halten wir dafür auch pädagogische Angebote und Freizeitbeschäftigungen für sie bereit. Unser neuer Tischkicker gibt uns die Gelegenheit, unseren Teilnehmenden eine interessante Freizeitgestaltung zu bieten. So können sie ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen“, erklärt Moritz Muras, Geschäftsführer der Wohnungshilfe Bremen e. V.