Bremen 1860 e.V. gefördert durch Bündnis für Ukraine

Eberhard Muras, Meentje Otto, Sebastian Stern
von links: Eberhard Muras (Bürgerstiftung Bremen) bei der Übergabe an Meentje Otto und Sebastian Stern (Bremen 1860 e.V.)

Bremen 1860 e.V. gefördert durch Bündnis für Ukraine

Bremen 1860 e.V. freut sich über die Förderung durch das Bremer Bündnis für die Ukraine.

Das ‚Bremer Bündnis für die Ukraine‘ spendet 8.800 Euro, damit ukrainische Kinder an der Ferienbetreuung von Bremen 1860 teilnehmen können.

Der Verein bietet in den Sommerferien Kindern im Alter von 4 – 13 Jahren eine umfassende Betreuung an, neben jeder Menge Sport und anderen Aktivitäten wird auch ein Frühstück und ein warmes Mittagessen angeboten. Oft werden hier Freundschaften geschlossen, die über die Ferien hinaus bestehen bleiben.

Um dieses Angebot auch Kindern aus der Ukraine bieten können, setzt Bremen 1860 in diesem Jahr auch Dolmetscher:innen ein, die die Kommunikation mit ihnen sicherstellen.

Mehr erfahren Sie hier: Ferienbetreuung bei Bremen 1860 e.V.