Ausgezeichnet im DAK-Wettbewerb: "Hol mal Luft" erhält Landespreis und Bundessonderpreis "Pflege"

Verleihung des Bundessonderpreises "Pflege" am 11.12.2023 in derZentrale der DAK-Gesundheit
Von links: T. Bodmer (Vize-Vorstandschef DAK), E. Muras (Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung), Dr. U. Wiedemann (Mitglied des Vorstands DAK), A. Storm (Vorstandschef DAK)

Mit dem Projekt "Hol mal Luft" soll die große Leistung von pflegenden Angehörigen stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden. "Wir möchten damit dazu anregen, hinzuschauen, ob es in der Familie oder in der Nachbarschaft einen Menschen gibt, der 24 Stunden am Tag im Einsatz ist und dringend Luft braucht", so Eberhard Muras, Vorsitzender der Bürgerstiftung Bremen.

In kleinen Runden wurden diese selbstlosen Menschen von der Bürgerstiftung zu einem Restaurantbesuch eingeladen - als Anerkennung ihrer Pflege- und Betreuungsarbeit und einfach mal zum "Luft holen".

Auch in einem Artikel von Ulrike Troue berichtete der Weser Kurier am 30.11.2023 über diese Auszeichnung. Artikel "Angehörigenprojekt ausgezeichnet" von Ulrike Troue im Weser Kurier am 30.11.2023 (PDF, 339 KB).